Jobbörse

Als Service bietet die Salzburger Rechtsanwaltskammer eine Plattform für Stellenausschreibungen / Stellengesuche, jeweils für Konzipienten und Sekretariatsbedienstete an.

Zur Veröffentlichung einer Stellenausschreibung / eines Stellengesuchs, senden Sie eine aussagekräftige Anzeige (samt Kontaktdaten) als Word-Datei an info@srak.at (Betreff: Jobbörse).

Ihre Anzeige wird sodann für die Dauer von 8 Wochen in der Online-Jobbörse der Salzburger Rechtsanwaltskammer veröffentlicht.

Rechtsanwaltsanwärter/in

offene Stellen

Wir, Ebner Aichinger Guggenberger Rechtsanwälte GmbH, suchen zur Ergänzung des Teams einen/eine Konzipienten/Konzipientin (mit großer LU oder auch bereits mit Rechtsanwaltsprüfung). Es erwarten Sie eine umfassende Ausbildung im Bereich des Wirtschafts- und Zivilrechtes sowie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld (insbesondere Vertragserrichtung und Vertretung vor Gerichten und Behörden).

Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnisse senden Sie an Herrn RA Dr. Michael Ebner per E-Mail an office@eag-partner.at.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

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Rechtsanwälte Dr. Roman Moser und Mag. Lukas Lohberger suchen zur Verstärkung ihres Teams eine/n

                                                                              Rechtsanwaltsanwärter

oder

                                                                             Rechtsanwaltsanwärterin

Wir bieten:
Ein vielseitiges Betätigungsfeld mit Schwerpunkt Zivilrecht. Eine eigenverantwortliche Bearbeitung von Akten inklusive Vertretung vor Gericht ist garantiert, ebenso wie eine geregelte Arbeitszeit mit verlängertem Wochenende und guter Bezahlung.

Ihre umfassende Ausbildung liegt uns am Herzen, ebenso wie Ihre laufende Weiterbildung.

Wir erwarten:
Freude an der juristischen Tätigkeit und die Bereitschaft in einem überwiegend jungen Team mitzuarbeiten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben samt Lebenslauf und Zeugnissen) an lohberger@kanzleimoser.at, Imbergstraße 31c, 5020 Salzburg.

Über alle Bewerbungen wird strengstes Stillschweigen bewahrt.

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Bewerbungen

Als ausgebildeter Jurist mit abgeschlossenem Gerichtspraktikum und Berufserfahrung suche ich eine neue Stelle als Rechtsanwaltsanwärter oder juristischer Mitarbeiter. Ich biete fundierte Kenntnisse in Zivilrecht , Liegenschaftsrecht, Mietrecht und Vertragsrecht.

Besondere Kompetenzen:
– hohe Lernbereitschaft
– ausgeprägte Kundenorientierung
– Flexibilität
– starke Motivation
– gute Fremdsprachkenntnisse

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne unter der E-Mail-Adresse p.obrad@gmx.at zur Verfügung.

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Sekretär/in / Assistent/in / Praktikant/in

offene Stellen

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort 5020 Salzburg, Imbergstraße 19, suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n Rechtsanwaltsassistent/in oder juristische/n Mitarbeiter/in für 20 Std.

Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, HBLA) oder einschlägige Berufserfahrung
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit den Programmen Word, Excel und Power Point
  • Erfahrung mit Rechtsanwaltsprogrammen (jurXpert, Archivium) von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Umgangsformen sowie professionelles und freundliches Auftreten
  • Verlässlichkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit
  • Engagement und Lernbereitschaft, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • BU-Kurs von Vorteil
  • Vorkenntnisse in der Bearbeitung von Markenangelegenheiten

Tätigkeitsbeschreibung:

  • Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten
  • Führung und Verwaltung von physischen und digitalen Akten, insbesondere bei Projekten mit Markenbezug
  • Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Ämtern, Behörden und Gerichten
  • Koordination und Organisation von Terminen, Reisemanagement
  • Fristenverwaltung und Verwaltung der täglichen Evidenzen
  • Vorbereiten und Einbringen von Schriftsätzen bei Gerichten und Behörden
  • Leistungserfassung und Vorbereitung von Honorarabrechnungen
  • selbständige Markenverwaltung (Termin-, Fristen- und Wiedervorlageverwaltung),
  • Einreichung von nationalen, europäischen und internationalen Markenanmeldungen, Sonstige Sachbearbeitung (Verlängerungen, Umschreibungen)

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
  • Home-Office Möglichkeit nach Absprache
  • Selbständige und eigenverantwortliche Markensachbearbeitung je nach Ausbildungsstand
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Markenverwaltung
  • Moderne Büroräumlichkeiten mit sehr guter Infrastruktur


Für die beschriebene Tätigkeit bieten wir bei Erfüllung der Qualifikationen ein monatliches Bruttogehalt ab € 1.800,00 (auf Basis 40h/Woche), wobei je nach Erfahrung die Bereitschaft zur Überzahlung besteht.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen.

bpv Hügel Rechtsanwälte GmbH
Jenny Gauß (jenny.gauss@bpv-huegel.com)
t: +43 1 26050-0 | www.bpv-huegel.com

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Dr. Anton Ullmann Mag. Manuela Reichl Rechtsanwält GmbH

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

Rechtsanwaltssekretär/in

in Teilzeit (12 bis 16 Stunden/Woche;
nach Vereinbarung auch nur vormittags möglich)

Der Aufgabenbereich umfasst u.a. allgemeine Bürotätigkeiten und Aktenverwaltung, Korrespondenz, Telefonservice, Klientenempfang, Termin- und Fristenkoordination.

Wir erwarten:

Teamgeist und Freude am selbstständigen Arbeiten, Genauigkeit, gute Organisations- und Ausdruckfähigkeit, gute EDV-Kenntnisse, sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten:

Langfristiger Arbeitsplatz in einem modernen Büro,

Zusammenarbeit in einem engagierten Team

Bei uns sind Quereinsteiger/innen willkommen!
Nach unserer intensiven Einarbeitung werden Sie die Aufgabe dieses spannenden Berufsfeldes meistern.

 Das Einstiegsgehalt beträgt brutto € 2.000,00 /VZ
– je nach entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung ist eine entsprechende Überzahlung möglich.

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild senden Sie bitte an:

Dr. Anton Ullmann Mag. Manuela Reichl
Rechtsanwälte GmbH
E-Mail: rauu@aon.at oder
Stadtplatz 20, 5230 Mattighofen

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Rechtsanwaltssekretär/in Stadt Salzburg

Zur Verstärkung unseres Kanzleiteams suchen wir zum ehesten Eintritt eine/n Rechtsanwaltssekretär/in

Bevorzugt werden Bewerber/innen mit Matura und sehr guten Word-Kenntnissen.
Rechtsanwalts- oder Notariatserfahrung sowie Advokat-Kenntnisse wären von Vorteil, sind aber nicht vorausgesetzt.
Wir erwarten ausgezeichnete Deutschkenntnisse, rasches genaues Schreiben, Genauigkeit und Verlässlichkeit sowie freundliches Auftreten.

Wir bieten eine Tätigkeit im kollegialen Team und in modernen Kanzleiräumlichkeiten bei einer 30- bis 40-Stunden-Woche – je nach Verfügbarkeit – mit leistungsgerechter Entlohnung.

Wenn Sie in unserer Kanzlei mitarbeiten wollen, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per mail an: office@mairinger.co.at

Dr. Irmgard Mairinger
Sterneckstraße 50-52
5020 SALZBURG

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Sekretär/In – Assistent/In

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n Sekretär/In auf Vollzeitbasis. Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem das Schreiben nach Diktat und Erstellen von Web-ERV Schriftsätzen, einschließlich Grundbuchs- und Firmenbuchanträge, Fristenverwaltung. Erwartet werden sehr gute Schreib- und Deutschkenntnisse; Erfahrung mit Advokat ist von Vorteil.

Schriftliche Bewerbungen unter Anschluss eines Lebenslaufes richten Sie bitte an Dr. Michael Ebner, office@eag-partner.at.

Ebner Aichinger Guggenberger Rechtsanwälte GmbH

Sterneckstraße 35, 5020 Salzburg, Homepage: www.eag-partner.at

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SekretärIn gesucht:

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Wolfgang Lang mit Sitz in der Altstadt von Salzburg, Alter Markt 1, sucht für die Ergänzung der Kanzlei eine/n MitarbeiterIn für Vollzeit, jedenfalls aber 20 Stunden, für die Tätigkeiten im allgemeinen Sekretariat, somit Bearbeitung der Post, Führung des Fristenbuches, Telefonzentrale, Empfang und Betreuung von Klienten sowie das Verfassen von Schreiben, ADVOKAT-Kenntnisse jedenfalls gewünscht.

Angemessene Bezahlung je nach Ausbildung und berufliche Erfahrung, Parkmöglichkeit vorhanden.

Bitte Bewerbungen senden an office@langlaw.at

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