Jobbörse

Als Service bietet die Salzburger Rechtsanwaltskammer eine Plattform für Stellenausschreibungen / Stellengesuche, jeweils für Konzipienten und Sekretariatsbedienstete an.

Zur Veröffentlichung einer Stellenausschreibung / eines Stellengesuchs, senden Sie eine aussagekräftige Anzeige (samt Kontaktdaten) als Word-Datei an info@srak.at (Betreff: Jobbörse).

Ihre Anzeige wird sodann für die Dauer von 8 Wochen in der Online-Jobbörse der Salzburger Rechtsanwaltskammer veröffentlicht.

Rechtsanwaltsanwärter/in

offene Stellen

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Rechtsanwaltsanwärterin/einen Rechtsanwaltsanwärter mit großer LU oder eine/n Substitutionspartner/in.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
+ Unterstützung der Rechtsanwälte in allen Rechtsgebieten
+ eigenverantwortliche Aktenbearbeitung
+ Vertretung vor Gericht und Behörden

Ihre Qualifikation:
+ abgeschlossenes Jus-Studium
+ absolvierte Gerichtspraxis
+ Berufspraxis als RA-Anwärter/in
+ große LU

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, profunde Expertise in unterschiedlichen Rechtsgebieten zu erwerben, weitere berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, sehr attraktive Rahmenbedingungen (z.B. flexible Arbeitszeiten, diverse Sozialleistungen), sehr gutes Betriebsklima sowie ein Büro in zentraler Lage mit bester Infrastruktur.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche, aussagekräftige Bewerbung an office@smbi.at.

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Rechtsanwaltskanzlei sucht eine Rechtsanwaltsanwärterin/einen Rechtsanwaltsanwärter. Derzeitiger Schwerpunkt der Kanzlei ist das Verwaltungsrecht (insb. Umwelt- und Fremdenrecht). Anfragen bzw. Bewerbungen können gerne an die Email-Adresse office@ra-lukits.at geschickt werden.

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Sekretär/in / Assistent/in / Praktikant/in

offene Stellen

Wir suchen für unsere Rechtsanwaltskanzlei in der Salzburg Stadt zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

                                                               RA Kanzleiassistent/in (30-40h)

Ihre Aufgaben:

  • Officemanagement
  • Freundliche und professionelle Betreuung sowie der Empfang unserer Klienten
  • Erstellung von Schriftsätzen und Korrespondenz nach Diktat
  • Administrative Aufgaben wie Terminkoordination, Aktenverwaltung, Fristenkontrolle, Korrespondenz und Telefonate mit Klienten, Gerichten, Behörden und Banken,
  • Sachbearbeitung in Grundbuch und Firmenbuch
  • Honorarnoten erstellen, Abrechnung von Akten


Sie bringen mit:
   

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Lehre oder Matura)
  • Quereinsteiger, Schulabsolventen und Profis willkommen
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache
  • versierter Umgang mit elektronischen Systemen und Büro-Software (Advokat Kenntnisse von Vorteil)
  • freundlicher, vertrauensvoller und verlässlicher Umgang mit Klienten und dem Team
  • Integrität und Verantwortungsbereitschaft


Wie bieten:
         

  • angenehmes, freundliches, familiäres Arbeitsumfeld
  • Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeit
  • abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • sehr gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • marktkonformes Bruttojahresgehalt mit der Zusage zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
  • attraktiver Arbeitsort in der Stadt Salzburg
  • günstige öffentliche Mobilität


Wir sind an einem langfristigen Dienstverhältnis interessiert und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Lirk Spielbüchler Hirtzberger RA OG, Hellbrunnerstraße 9a, 5020 Salzburg, 0662/829208, E-Mail: officmanager@lirk-partner.at

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Rechtsanwaltssekretärin Teilzeit

Rechtsanwaltskanzlei in Salzburg – Getreidegasse – Uni-Nähe sucht Sekreär/in / Sachbearbeiter/in auf Teilzeitbasis. 32 Wochenstunden (Montag bis Donnerstag).

Advokatkenntnisse von Vorteil – gründliche Einschulung. Ihr Aufgabengebiet umfasst alle mit einer Tätigkeit in einer RA-Kanzlei zusammenhängenden Arbeiten. Sprachgesteuerte Software vorhanden, daher keine umfangreichen Schreiberfordernisse.

Sehr gute Entlohnung, stressfreies Arbeitsumfeld, Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.

Wiedereinsteiger/innen, engagierte Studenten/innen herzlich willkommen. Beginn ehestens / nach individueller Vereinbarung.

Auf Ihre Bewerbung freut sich: Dr. Philipp Lettowsky, Getreidegasse 50, 5020 Salzburg, Mail: ra.lettowsky@lettowsky.at oder phone 0664 / 1020877.

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Dr. Rafaela Golda-Zajc, Rechtsanwältin in 5310 Mondsee, seit mehr als 30 Jahren im Einsatz für unsere MandantInnen

Ich bin auf der Suche nach motivierter und einsatzfreudiger Unterstützung und suche ein/e

  • Vollzeitsekretär/in (m/w/d) 37-40 Std/Woche


Ihr Aufgabengebiet:

  • Terminkoordination
  • Schreiben nach Diktat (Phonotypie)
  • Kommunikation mit KlientInnen und Behörden
  • Aktenbearbeitung (analog und digital)
  • Fristenverwaltung

Ihr Profil:

  • Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Ausgezeichnete Maschin- und Rechtschreibkenntnisse
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Versierter Umgang mit der EDV (Anwaltssoftware ADVOKAT erwünscht)
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Diskretes und sicheres Auftreten
  • Kommunikationsstärke, Freude am Umgang mit Menschen, kunden- und serviceorientierte
    Denkweise, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit

Ihr Profit:

  • Perfekte Einschulung
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Leistungsangemessene Entlohnung (Mindestentlohnung brutto mtl. € 2.100,00 bei 40 Std/Woche
    und entsprechender Qualifikation, Bereitschaft zur Überzahlung)
  • Stabile Arbeitslage
  • Freitagnachmittag frei

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte per Email an erfolg.mit@mondsee-rechtsanwalt.at.  Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung streng vertraulich behandelt.

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RA Mag. Sanela Schaidreiter, Alpenstrasse 10, sucht ab ca. Mitte Juni 2023 eine

                                                                      Rechtsanwaltssekretär/in

Teilzeit (25-30h)

Ihr Aufgabenbereich:

·         Korrespondenzen mit Mandanten, Gerichten und Behörden

·         Erstellung und Einbringung von Schriftsätzen

·         Schreiben nach Diktat (Unterstützung durch Spracherkennungssoftware)

·         Kalender – und Inbox Management

·         diverse administrative Tätigkeiten

  Ihr Anforderungsprofil:

·         Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder Notariat von Vorteil

·         sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse in Wort und Schrift

·         sehr gute EDV – Kenntnisse (insbesondere MS-Office)

·         Advokat- Kenntnisse von Vorteil

·         selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

·         zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit

Wir bieten:

  • spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • langfristige Anstellung
  • freundliche Atmosphäre in einem kleinen Team
  • gute Verkehrsanbindung
  • ein monatliches Bruttogehalt von € 2500,00 (Basis Vollzeit 40h)

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre schriftliche Bewerbung (inkl. Lebenslauf und Zeugnissen) senden Sie bitte per Email an office@kanzlei-schaidreiter.at

Sämtliche Bewerbungen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

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Rechtsanwaltssekretär/in Stadt Salzburg

Zur Verstärkung unseres Kanzleiteams suchen wir zum ehesten Eintritt eine/n Rechtsanwaltssekretär/in

Bevorzugt werden Bewerber/innen mit Matura und sehr guten Word-Kenntnissen.
Rechtsanwalts- oder Notariatserfahrung sowie Advokat-Kenntnisse wären von Vorteil, sind aber nicht vorausgesetzt. Wir erwarten ausgezeichnete Deutschkenntnisse, rasches genaues Schreiben, Genauigkeit und Verlässlichkeit sowie freundliches Auftreten.

Wir bieten eine Tätigkeit im kollegialen Team und in modernen Kanzleiräumlichkeiten bei einer idealerweise 40-Stunden-Woche, allenfalls auch Teilzeit, mit leistungsgerechter Entlohnung.

Wenn Sie in unserer Kanzlei mitarbeiten wollen, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Frau Haider, Salzburger Rechtsanwaltskammer unter marion.haider@srak.at.

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Für unsere Kanzlei in der Imbergstraße in Salzburg suchen wir eine/n

                                                                     Rechtsanwaltssekretär/in

für Donnerstag (ganztags) und Freitag (bis 14:00 Uhr), somit im Ausmaß von ca. 15 Stunden.


Aufgaben:

  • umfassende Rechtsanwalts-Sekretariatsarbeiten,
  • insbesondere Schreiben nach Diktat,
  • Terminvereinbarung, Telefon, diverse Korrespondenz mit Gerichten,
  • Fristenwahrung

Wir bieten:

  • Überdurchschnittliche Bezahlung
  • Tolles Arbeitsklima
  • Moderne Büroräumlichkeiten mit Blick auf die „Festung“ (direkt am Mozartsteg)
  • Parkmöglichkeit vorhanden
  • Möglichkeit zur Weiterbildung (Fortbildungskurse ADVOKAT)
  • Jährliche Firmenausflüge / Firmenfeiern
  • Diverse Sozialleistungen

Sie bringen mit:

  • Advokat-Kenntnisse (von Vorteil aber nicht Voraussetzung)
  • Gute Rechtschreibkenntnisse
  • Spaß an der Arbeit
  • Interesse am Arbeiten im Team

Arbeitszeiten:

  • 2-Tagewoche (Donnerstag ganztags und Freitag bis ca. 14 Uhr)

Bewerbungen bitte an Loimer Scharzenberger Rechtsanwälte Partnerschaft, z.Hd. Dr. Bernhard Loimer, Imbergstraße 6, 5020 Salzburg, E-Mail: loimer@kanzlei-lsp.at

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Rechtsanwaltssekretär(in) / Anwaltsassistent(in) Vollzeit/Teilzeit

Wir, die

                                                                             RECHTSANWÄLTE
                                          Dr. Michael Dyck, Dr. Christine Monticelli & Mag. Xavier Dyck

mit Sitz in Salzburg-Stadt, suchen aufgrund einer Pensionierung eine/n engagierte/n Rechtsanwaltsassistenten/in (bevorzugt Vollzeit / Teilzeit).

Anforderungen:

  • einschlägige Berufserfahrung sowie Praxis mit der Rechtsanwalts-Software Advokat wäre vorteilhaft, aber nicht Voraussetzung
  • engagierte Neu-/Quer-/Wiedereinsteiger/innen willkommen
  • sehr gute MS-Word-, Outlook-Kenntnisse sowie Beherrschung des 10-Finger-Systems
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sichere Rechtschreibung
  • gepflegtes sowie offenes, freundliches Auftreten
  • selbstständige Arbeitsweise und Genauigkeit


Das erwartet Sie:

  • freundliches und kollegiales Arbeitsklima
  • gute öffentliche Erreichbarkeit
  • vielseitige, abwechslungsreiche Beschäftigung
  • leistungsgerechte und branchenübliche Entlohnung.


Wenn Sie in unserem engagierten Team mitarbeiten wollen, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen schicken Sie bitte per E-Mail an office@salzburglaw.com.

Dr. Michael Dyck, Dr. Christine Monticelli
Mag. Xavier Dyck, Rechtsanwälte
Imbergstraße 15
5020 Salzburg
office@salzburglaw.com

Durch Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen werden Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck des Auswahlprozesses und/oder einer Anstellung elektronisch gespeichert und verarbeitet. Durch die Zusendung stimmen Sie einer solchen Speicherung und Verarbeitung ausdrücklich zu.

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Für unsere Boutique Kanzlei in der Stadt Salzburg mit Schwerpunkt Liegenschaftsrecht und Medizinrecht suchen wir eine/n

                                                               Rechtsanwaltskanzleiassistent/in

Ihre Aufgaben umfassen die Sekretariatsarbeiten, Klientenbetreuung, Honorarwesen.

Sie bringen mit:

  • genaue, eigenständige Arbeitsweise
  • Interesse am Arbeiten im Team
  • einschlägige Erfahrungen
  • „Know-How“ bzw. Interesse für den Umgang mit Sozialen Medien
  • Sprachengewandtheit


Umfang:

  • 5 Tagewoche
  • Halbtags


Bruttomonatsgehalt: EUR 1.600,00 (Verhandlungsbasis)

Bewerbungen bitte an Frau Haider, Salzburger Rechtsanwaltskammer unter marion.haider@srak.at

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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Rechtsanwaltskanzlei-Assistentin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.

Ihr persönliches Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung (von Vorteil insbesondere im Bereich Grundbuch/
    Bauträgerprojekte)
  • fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, Advokat)
  • genaue, eigenständige Arbeitsweise
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • selbstständiges Arbeiten
  • Betreuung einzelner Projekte gemeinsam mit dem jeweiligen Rechtsanwalt/Unterstützung des juristischen Teams
  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung
  • ein sehr kollegiales, freundliches Arbeitsklima in unserem jungen, dynamischen Team
  • langfristige Zusammenarbeit
  • Überzahlung bei entsprechender Qualifikation/Erfahrung

Dieses Stellenangebot gefällt Ihnen? Dann schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse an Mag. Daniela Kriechbaum, daniela.kriechbaum@lawconsult.at (Ferner Hornung & Partner Rechtsanwälte GmbH).

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Kleine Kanzlei im Zentrum der Stadt Salzburg (mit sehr guter Verkehrsinfrastruktur) sucht zum sofortigen Eintritt eine/n Rechtsanwaltssekretär/in mit Kanzleierfahrung.

  • 30 – 38,5 Wochenstunden
  • Advokat-Kenntnisse von Vorteil
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • praxisorientierte Einschulung an Ihrem Arbeitsplatz
  • längerfristige Anstellung
  • selbstständiges Arbeiten
  • Bruttomonatsgehalt (Vollzeit) in Höhe von € 2.900,00 (Verhandlungsbasis) 

Ihr Aufgabengebiet umfasst alle Tätigkeiten einer Rechtsanwaltskanzlei. Ihre Bewerbung samt Lebenslauf schicken Sie bitte an Rechtsanwältin Dr. Cornelia Mazzucco unter office@recht-sbg.at.

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Rechtsanwaltsassistent/in Vollzeit/Teilzeit

Seit 1955 beraten und vertreten wir unsere Mandanten. Aus einer angesehenen Einzelanwaltskanzlei entwickelte sich durch konsequente Spezialisierung eine renommierte, international tätige Wirtschaftskanzlei. Wir bieten unseren Klienten rasche, zielorientierte Lösungen, persönliche Betreuung, nationales und internationales Know How, und absolute Vertraulichkeit.

Wir sind uns bewusst, dass unser Erfolg ein Teamerfolg ist und legen daher auf beste Arbeitsbedingungen, ein angenehmes Betriebsklima und ein modernes Umfeld großen Wert.

Ansprechpartner: Manuela Knögler, knoegler@eulaw.at

Wir verstärken unser Team und suchen im Rahmen einer Vollzeit/Teilzeitbeschäftigung ab sofort

 Rechtsanwaltsassistent/in

  • Bruttomonatsgehalt (Vollzeit) in Höhe von € 2.500,00, abhängig von Qualifikation, Berufserfahrung und Engagement
  • Beginn ab sofort


Aufgabenbereich:

  • Assistenz der Juristen/innen
  • Akten- und Fristenverwaltung
  • Schreiben nach Diktat
  • Terminmanagement
  • Leistungserfassung
  • Honorarabrechnung
  • Diverse Sachbearbeitertätigkeiten


Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in Rechtsanwaltsassistenzbereicherwünscht
  • Advokatkenntnisse vorteilhaft
  • Rasches, genaues Schreiben und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse vorteilhaft
  • zuverlässig und genau
  • freundlich und engagiert

Wir bieten Ihnen:

  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
  • Eine verantwortungs- und vertrauensvolle Position in unserer Kanzlei mit einem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich
  • Moderne Büroräumlichkeiten und angenehme Arbeitsbedingungen
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Sozialleistungen


Wenn auch Sie in unserem Team mitmachen wollen, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Zumtobel + Kronberger Rechtanwälte OG
, Rainbergstraße 3c, 5020 Salzburg
per E-Mai unter: knoegler@eulaw.at

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