Jobbörse

Als Service bietet die Salzburger Rechtsanwaltskammer eine Plattform für Stellenausschreibungen / Stellengesuche, jeweils für Konzipienten und Sekretariatsbedienstete an.

Zur Veröffentlichung einer Stellenausschreibung / eines Stellengesuchs, senden Sie eine aussagekräftige Anzeige (samt Kontaktdaten) als Word-Datei an info@srak.at (Betreff: Jobbörse).

Ihre Anzeige wird sodann für die Dauer von 8 Wochen in der Online-Jobbörse der Salzburger Rechtsanwaltskammer veröffentlicht.

Rechtsanwaltsanwärter/in

offene Stellen

Wir, die Rechtsanwaltskanzlei Schöpf & Maurer, 5020 Salzburg, mit den Schwerpunkten Wirtschafts-, Insolvenz- sowie Liegenschafts- und Wohnrecht, suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine(n) engagierte(n) Rechtsanwaltsanwärter(in) (mit kleiner LU, großer LU oder bestandener RA-Prüfung).

Mindestgehalt gemäß der Kammerempfehlung garantiert, Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation vorhanden. Ihre umfassende Ausbildung nehmen wir ernst.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche, aussagekräftige Bewerbung an office@smbi.at.

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Du möchtest mit deinem juristischen Know-how einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft leisten? Dann bist du bei uns richtig. Wir sind eine der führenden Kanzleien für öffentliches Wirtschaftsrecht in Österreich, mit Standorten in Wien, Salzburg und Graz. Schwerpunktmäßig arbeiten wir bei NHP an der Ermöglichung von Projekten und Großvorhaben in den Bereichen Energie, Kreislaufwirtschaft, Industrie, Infrastruktur und Verkehr.

Wir suchen Verstärkung für unser Team am Standort Salzburg!

Rechtsanwaltsanwärter:in (m/w/d)

Schwerpunkt Energie- und Umweltrecht

DEINE AUFGABEN

  • Bearbeitung von spannenden Fragestellungen aus unterschiedlichen, dynamischen Rechtsmaterien des öffentlichen Wirtschaftsrechts
  • Recht der erneuerbaren Energie und Klimarecht
  • Genehmigung von Industrie- und Energieanlagen sowie Kreislaufwirtschafts- und Infrastrukturprojekten
  • Verwaltungs- und Umweltstrafrecht

DU BRINGST MIT

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • erprobte juristische Fähigkeiten in den jeweils angeführten Bereichen
  • selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise
  • hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Engagement und Teamspirit

WIR BIETEN DIR

  • angenehmes Arbeitsklima und moderne Ausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit
  • fundierte Ausbildung sowie Aufstiegs- und Karrierechancen
  • Bruttomonatsgehalt ab € 2.700,- (Vollzeit)
  • die Chance, einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft zu leisten


Das tatsächliche Bruttomonatsgehalt wird im persönlichen Gespräch entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation festgelegt.

Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben und Zeugnissen an bewerben@nhp.eu (zH Frau Mag. Liesa Riss).

Niederhuber & Partner Rechtsanwälte GmbH
5020 Salzburg, Wilhelm-Spazier-Straße 2a

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Rechtsanwaltskanzlei in Salzburg Stadt mit überwiegendem zivilrechtlichen Tätigkeitsbereich sucht zur Verstärkung ihres Teams einen engagierten Rechtsanwaltsanwärter / eine engagierte Rechtsanwaltsanwärterin, bevorzugt mit großer LU zum baldigen Eintritt.

Ihre schriftliche Bewerbung, die wir vertraulich behandeln, richten Sie bitte an: office@mairinger.co.at oder postalisch an: Dr. Irmgard Mairinger, Sterneckstraße 50-52, 5020 Salzburg.

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Rechtsanwälte Dr. Roman Moser und Mag. Lukas Lohberger suchen zur Verstärkung ihres Teams eine/n

                                                  Rechtsanwaltsanwärter oder Rechtsanwaltsanwärterin

Wir bieten:

Ein vielseitiges Betätigungsfeld mit Schwerpunkt Zivilrecht. Eine eigenverantwortliche Bearbeitung von Akten inklusive Vertretung vor Gericht ist garantiert, ebenso wie eine geregelte Arbeitszeit mit verlängertem Wochenende und guter Bezahlung.

Ihre umfassende Ausbildung liegt uns am Herzen, ebenso wie Ihre laufende Weiterbildung.

Wir erwarten:

Freude an der juristischen Tätigkeit und die Bereitschaft in einem überwiegend jungen Team mitzuarbeiten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben samt Lebenslauf und Zeugnissen) an lohberger@kanzleimoser.at, Imbergstraße 31c, 5020 Salzburg.

Über alle Bewerbungen wird strengstes Stillschweigen bewahrt.

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Rechtsanwaltskanzlei in Salzburg Stadt sucht zur Verstärkung ihres Teams eine(n) engagierte(n) Konzipienten/Konzipientin. Gute juristische Kenntnisse, Kommunikationsfähigkeit und Freude am Verhandeln vor Gerichten und Behörden werden vorausgesetzt. Bewerbungen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Bewerbungen richten Sie bitte ausschließlich schriftlich an: office@kanzlei-schwendinger.at

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( § ) Rechtsanwaltsanwärterin / Rechtsanwaltsanwärter gesucht

https://marketingrecht.eu/jobs

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Sekretär/in / Assistent/in / Praktikant/in

offene Stellen

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei aus der Stadt Salzburg mit Schwerpunkt Immobilien- und Wirtschaftsrecht. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n engagierte(n) und verantwortungsvolle(n)

                                                                       RECHTSANWALTSSEKRETÄR/IN

 Jobprofil:

  • allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
  • Korrespondenzen, Vorbereitung von Schriftsätzen
  • Empfang und Betreuung von Mandanten
  • Akten und Terminverwaltung
  • Post- und Fristverwaltung
  • Erstellen von Honorar- und Kostennoten

Sie zeichnet aus:

  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • versierter Umgang am PC (insbesondere MS-Office-Programme)
  • tadellose Anwendung des 10-Finger-Systems
  • freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit

Wir bieten:

  • Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung in einem zukunftssicheren Job
  • sehr attraktive Arbeitszeiten (Freitag überwiegend ab 13:00 Uhr frei)
  • einen modernen und klimatisierten Arbeitsplatz in einem Bürogebäude mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit
  • ein engagiertes und freundliches Team
  • eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Kanzlei, die sich durch eine kollegiale, offene und stilvolle Atmosphäre auszeichnet

Für eine(n) Rechtsanwaltssekretär(in) mit Erfahrung bieten wir ein Bruttogehalt von
€ 2.800,00, bei entsprechender Qualifikation bzw. Erfahrung ist auch die Vereinbarung eines deutlich darüberliegenden Gehaltes möglich. Mindestgehalt für Berufseinsteiger monatlich € 2.000,00 brutto.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Beischluss eines Lebenslaufes und Zeugnissen via E-Mail an:

Sluka Hammerer Tevini Rechtsanwälte GmbH
Alpenstraße 26, 5020 Salzburg
0662 / 64 88 99
office@sluka-hammerer.at
www.sluka-hammerer.at

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Rechtsanwalt Dr. Hellmut Prankl sucht zur Verstärkung seines Teams eine/n Rechtsanwaltssekretär/in in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.

Aufgabenbereich: Schreiben von Schriftsätzen und Briefen nach Diktat, Arbeiten mit dem Anwaltsprogramm Advokat, Telefon, Terminkoordination, Aktenverwaltung samt Fristenverwaltung.

Voraussetzungen: sehr gute Rechtschreibkenntnisse, fundierte EDV-Kenntnisse, Teamfähigkeit, einschlägige Berufserfahrung gewünscht, aber nicht Voraussetzung.

Wir bieten: angenehmes Arbeitsklima, entsprechende Entlohnung bei entsprechender Qualifikation.

Schriftliche Bewerbungen erbeten an: Dr. Hellmut Prankl, Erzabt-Klotz-Straße 12/II, 5020 Salzburg, E-Mail: kanzlei@ra-prankl.at, Tel: 0662 843755

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SEKRETÄR/IN Freundliche/r und engagierte/r Sekretär/in (ca. 15 Stunden, Freitag 8-13 Uhr fix, Rest nach Vereinbarung) für Rechtsanwaltskanzlei zum Eintritt ab sofort gesucht. Die Kanzlei legt großen Wert auf eine harmonische und  positive Arbeitsatmosphäre. Aufgabenbereich: Schreiben nach Diktat; Arbeiten mit dem Computersystem Advokat; Empfang von Mandanten; Korrespondenzführung mit Mandanten, Gerichten und Behörden; Telefon; Terminkoordination; Aktenverwaltung samt Fristenkontrolle, selbständiges und genaues Arbeiten. Möglichst Kenntnisse in Advokat und sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse und Rechtschreibkenntnisse. Bewerbungen werden vertraulich behandelt. Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an RA Mag. Andreas Wimmer, Kuffergasse 1, 5400 Hallein, wimmer@ra-wimmer.at

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Zur Verstärkung ihres Teams sucht die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Thomas Hufnagl in 5020 Salzburg eine/n

RECHTSANWALTSASSISTENT(IN) / SEKRETÄR(IN) 

in Teilzeit (20h/Woche) / gegebenenfalls Vollzeit

Aufgabenbereich:

  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Telefonate, Aktenverwaltung, Korrespondenz, etc.)
  • Termin- und Fristenkoordination
  • Schreiben nach Diktat
  • Forderungsmanagement
  • Bearbeitung des Postein- und ausgangs und elektronischen Rechtsverkehrs
  • Erstellen von Honorar- und Kostennoten
  • Verwaltung des Zahlungsverkehrs und Vorbereitung der Buchhaltung

Anforderungen:

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Word, Excel, Advokat-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht vorausgesetzt)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild

Was Sie erwartet:

  • Sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten Team
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Erreichbarkeit
  • Monatsgehalt von zumindest brutto € 2.000,- bei Vollzeitbeschäftigung, Überzahlung je nach Qualifikation und Vorkenntnissen

Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf richten Sie bitte per E-Mail an Dr. Thomas Hufnagl, Rechtsanwalt, Dr.-Franz-Rehrl-Platz 2, 5020 Salzburg, office@ra-hufnagl.at

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Rechtsanwaltskanzlei in Eugendorf sucht zur Verstärkung des Teams eine/n engagierte/n Sekretär/In für 20- 25 Stunden pro Woche.

Ihr Aufgabengebiet umfasst

  • Schreiben nach Diktat
  • Aktenanlage- und Verwaltung
  • Fristenverwaltung
  • Terminverwaltung
  • Honorarwesen
  • administrative Betreuung von Liegenschaftstransaktionen.

Erwartet werden ausgezeichnete Deutsch- und Rechtsschreibkenntnisse, routinierter Umgang mit MS Office Programmen, tadellose Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Kenntnisse der Branchensoftware Advokat wären sehr wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung.

Es erwartet Sie ein fröhliches und sehr freundliches Betriebsklima, ein schöner, modern und angenehm gestalteter Arbeitsplatz, spannende und sehr abwechslungsreiche Arbeitsinhalte sowie eine angemessene Entlohnung.

Bewerbungen bitte an Frau Marion Haider, Salzburger Rechtsanwaltskammer unter marion.haider@srak.at

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Wir sind eine renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Salzburg-Stadt und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine motivierte juristische Mitarbeiterin

Juristische/n Mitarbeiter/in / Sekretär/in

Aufgabenbereich:
> allgemeine Sekretariatsarbeiten
> Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden
> Telefon
> Terminkoordination
> Anfragen (Erstellen und Einbringen von Schriftsätzen) bei Behörden und Gericht
> Erstellen von Gerichtsnoten, Honorarabrechnung
> Schreiben nach Diktat

Anforderungen:
> abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise Matura)
> Berufserfahrung im Bürobereich, idealerweise in einer Rechtsanwaltskanzlei
> sehr gute EDV-Kenntnisse in Word (10 Fingersystem)
> ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
> Teamfähigkeit, Genauigkeit und Verlässlichkeit
> professionelles und freundliches Auftreten

Geboten wird:
> Beschäftigung im Ausmaß von 12 Wochenstunden
> Montag bis Mittwoch 13:00 bis 17:00
> geringfügige Beschäftigung

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:
Dr. Roland Garstenauer, Rechtsanwalt, Künstlerhausgasse 1, 5020 Salzburg oder per e-mail: office@rolandgarstenauer.at

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Rechtsanwaltssekretärin (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit
(flexible Arbeitszeiten vereinbar)

Junge, zukunftsorientierte Rechtsanwaltskanzlei in Salzburg sucht ab sofort eine
Rechtsanwaltssekretärin mit guten Rechtschreib- und Textverarbeitungskenntnissen.

Voraussetzung: bevorzugt Advokat-Kenntnisse, Genauigkeit, Verlässlichkeit,
kommunikativer Charakter

Monatsbruttogehalt ab € 2.400,00 (bei Vollzeit) oder je nach Arbeitszeitmodell

Bewerbungen unter Beischluss eines Lebenslaufes per Email an office@rechtsanwalt-bauer.at, telefonische Anfragen unter 0662/844265

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Bruzek Rechtsanwälte ist eine 1973 gegründete, in zweiter Generation familiengeführte Kanzlei. Wir haben seit dem Jahr 1986 unseren Sitz in Elsbethen bei Salzburg und stehen für Rechtsberatung auf höchstem Niveau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt einen engagierten

Office Manager (m/w/d) (Teilzeit oder Vollzeit)

Aufgabengebiet:

  • Empfang
  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Telefonate, Korrespondenz, etc.)
  • Schreiben nach Diktat
  • Termin- und Fristenkoordination
  • Aktenverwaltung
  • Bearbeitung des Postein- und ausgangs sowie des elektronischen Rechtsverkehrs
  • Leistungserfassung und Honorarabrechnung
  • Schnittstelle zu externen Dienstleistern (Steuerberater, IT-Provider, etc.)

Anforderungen:

  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • fundierte MS Office Kenntnisse (vorwiegend Word & Excel)
  • Rechtsanwalts- oder Notariatserfahrung sowie Advokat Kenntnisse von Vorteil
  • gründliche, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
  • freundliches, gepflegtes Auftreten

Unser Angebot:

  • eigenverantwortliche Führung des Sekretariats mit der Möglichkeit, Abläufe zu optimieren bzw. mitzugestalten
  • Kleines, leistungsorientiertes Team
  • Förderung der Weiterentwicklung (Fortbildungen, Kurse, etc.)
  • Klimaticket oder kostenloser Parkplatz wird zur Verfügung gestellt
  • Monatsgehalt von zumindest brutto €2000,- bei Vollzeitbeschäftigung Überzahlung je nach Qualifikation und Vorkenntnissen möglich

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter: kanzlei@ra-bruzek.at

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Wir sind eine Rechtsanwaltsgesellschaft aus Salzburg mit Schwerpunkt Immobilien- und Wirtschaftsrecht. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n engagierte(n) und verantwortungsvolle(n)

RECHTSANWALTSSEKRETÄR/IN (KANZLEILEITUNG) 

Tätigkeitsmerkmale:

  • allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
  • Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Behörden
  • Schreiben nach Diktat
  • Empfang und Betreuung von Mandanten
  • Akten und Terminverwaltung
  • Post- und Fristverwaltung
  • Erstellen von Honorar- und Kostennoten
  • Zahlungsverkehr
  • Vorbereitungsarbeiten für die Buchhaltung / Steuerberatung

Was wir erwarten:

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • versierter Umgang am PC (insbesondere MS-Office-Programme)
  • tadellose Anwendung des 10-Finger-Systems
  • freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit
  • abgeschlossene Ausbildung von Vorteil (einschlägiger Lehrabschluss / kaufmännischer Schulabschluss)
  • einschlägige Erfahrung in einer Rechtsanwalts- oder Notariatskanzlei

Was wir bieten:

  • Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden)
  • attraktive Arbeitszeiten (meist Montag bis Donnerstag 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr, Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr)
  • einen modernen und klimatisierten Arbeitsplatz in einem Bürogebäude mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit
  • ein engagiertes und freundliches Team
  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Als Bruttogehalt bieten wir monatlich € 2.800,00, bei entsprechender Qualifikation bzw. Erfahrung ist auch die Vereinbarung eines darüberliegenden Gehaltes möglich.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Beischluss eines Lebenslaufes und Zeugnissen via E-Mail an:

Sluka Hammerer Tevini Rechtsanwälte GmbH
Alpenstraße 26, 5020 Salzburg
office@sluka-hammerer.at
www.sluka-hammerer.at

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Sekretär/In – Assistent/In

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n Sekretär/In auf Vollzeitbasis. Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem das Schreiben nach Diktat und Erstellen von Web-ERV Schriftsätzen, einschließlich Grundbuchs- und Firmenbuchanträge, Fristenverwaltung. Erwartet werden sehr gute Schreib- und Deutschkenntnisse; Erfahrung mit Advokat ist von Vorteil.

Schriftliche Bewerbungen unter Anschluss eines Lebenslaufes richten Sie bitte an office@eag-partner.at.

Ebner Aichinger Guggenberger Rechtsanwälte GmbH

Sterneckstraße 35, 5020 Salzburg, Homepage: www.eag-partner.at

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Wir sind eine etablierte Wirtschaftskanzlei mit Sitz in Salzburg und einem Büro in München. Seit Jahren vom JUVE-Verlag als eine der TOP 4 Kanzleien in Salzburg gerankt begleiten wir unsere Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Bereichen. Unser Selbstverständnis: Verlässlich. Fair. Kompetent. Konstruktiv. Mit über 60-jähriger Erfahrung und dem frechen Enthusiasmus der jungen Anwaltsgeneration bieten wir eine perfekte Mischung aus cleveren Köpfen und engagierten Teamplayern. Unkompliziert. Anfassbar. Auf Augenhöhe. Berater, Partner und Team in Personalunion.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

IP Paralegal Teilzeit (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Anlage und Betreuung von Marken- und Designakten
  • Korrespondenz mit Marken- und Patentämtern in Österreich, Deutschland, der EU (EUIPO) und der WIPO in deutscher und englischer Sprache
  • Vorbereitung von Schriftstücken und Dokumenten für Behörden und Korrespondenzkanzleien im In- und Ausland
  • Unterstützung bei Markenkollisionsüberwachungen
  • Leistungserfassung und Fristenüberwachung
  • Eintragungen und Ergänzungen in IP-Datenbank
  • unterschiedliche Recherchetätigkeiten

Ihr Profil

  • Sie sind motiviert, teamfähig und sind aktuell Maturant, Student oder Sie haben ein bereits abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Bachelorstudium Recht und Wirtschaft)
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und schätzen selbstständiges, verantwortungsvolles und sorgfältiges Arbeiten
  • sicheres Arbeiten am Computer mit MS Office und die Begeisterung eine Branchensoftware (Advokat) zu erlernen
  • Erfahrung mit dem Umgang sozialer Medien (insbesondere LinkedIn oder Facebook)

 

Wir bieten Ihnen

  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit als RechtsanwaltsassistentIn in einem gut organisierten und kollegialen Team
  • eine gründliche Einarbeitung sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • maßgeschneiderte Arbeitszeiten (zunächst Teilzeit, Vollzeit in Folge möglich) unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • und ein attraktives Gesamtpaket (Tiefgaragenabstellplatz fußläufig zur Altstadt (Wochenendnutzung möglich), ein modernes Büro in zentraler Lage

Ansprechpartner für Sie ist Rechtsanwalt Dr. Thomas Schneider. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Zeugnisse samt CV) zu.

Zumtobel Kronberger Rechtsanwälte OG
Rainbergstraße 3c, 5020 Salzburg, schneider@eulaw.at, +43 662 624500, www.eulaw.at

Für diese Position ist ein Monatsbruttogehalt von EUR 1.100,– (bei 20 Stunden) vorgesehen, bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zu einer Überzahlung.

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Rechtsanwaltssekretär/in zur Verstärkung unseres Teams gesucht:

Unser Anforderungsprofil
 – ausgezeichnete Deutschkenntnisse und Genauigkeit
 – Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
 – ausgezeichnete Umgangsformen
 – Erfahrung mit Advokat von Vorteil

Unser Angebot
 – ein sehr gutes und teamorientiertes Arbeitsklima
 – vielfältige Aufgaben
 – Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
 – eine leistungsgerechte Entlohnung
 – Teilzeit möglich

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Foto an schubeck@law-firm.at.

Schubeck & Schubeck Rechtsanwälte
Petersbrunnstraße 19, 5020 Salzburg
0043/662/846060 Fax DW 6
E-Mail: schubeck@law-firm.at
Homepage: www.law-firm.at

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Bewerbungen

Zur Verstärkung ihres Teams sucht die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Thomas Hufnagl in 5020 Salzburg eine/n

RECHTSANWALTSASSISTENT(IN) / SEKRETÄR(IN) 

in Teilzeit (20h/Woche) / gegebenenfalls Vollzeit

Aufgabenbereich:

  • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (Telefonate, Aktenverwaltung, Korrespondenz, etc.)
  • Termin- und Fristenkoordination
  • Schreiben nach Diktat
  • Forderungsmanagement
  • Bearbeitung des Postein- und ausgangs und elektronischen Rechtsverkehrs
  • Erstellen von Honorar- und Kostennoten
  • Verwaltung des Zahlungsverkehrs und Vorbereitung der Buchhaltung

Anforderungen:

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Word, Excel, Advokat-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht vorausgesetzt)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild

Was Sie erwartet:

  • Sehr gutes Betriebsklima in einem motivierten Team
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Erreichbarkeit
  • Monatsgehalt von zumindest brutto € 2.000,- bei Vollzeitbeschäftigung, Überzahlung je nach Qualifikation und Vorkenntnissen


Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Lebenslauf richten Sie bitte per E-Mail an Dr. Thomas Hufnagl, Rechtsanwalt, Dr.-Franz-Rehrl-Platz 2, 5020 Salzburg, office@ra-hufnagl.at

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