Jobbörse

Als Service bietet die Salzburger Rechtsanwaltskammer eine Plattform für Stellenausschreibungen / Stellengesuche, jeweils für Konzipienten und Sekretariatsbedienstete an.

Zur Veröffentlichung einer Stellenausschreibung / eines Stellengesuchs, senden Sie eine aussagekräftige Anzeige (samt Kontaktdaten) als Word-Datei an info@srak.at (Betreff: Jobbörse).

Ihre Anzeige wird sodann für die Dauer von 8 Wochen in der Online-Jobbörse der Salzburger Rechtsanwaltskammer veröffentlicht.

Rechtsanwaltsanwärter/in

offene Stellen

Wir, DIE KANZLEI – RA Mag. Bertram Fischer, Mondsee, möchten uns vergrößern und suchen daher zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Rechtsanwaltsanwärter/in (nur mit Erfahrung oder mit großer LU) zur Verstärkung unseres juristischen Teams.

Wir sind eine gut situierte, allgemein ausgerichtete Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz im Zentrum von Mondsee und sind hauptsächlich tätig im Bereich der Landesgerichtssprengel Salzburg und Wels.

Spezialgebiete sind neben allgemeinem Zivil- & Prozessrecht derzeit insbesondere Vertrags-, Liegenschafts- & Bauträgervertragsrecht, Insolvenz- & Sanierungsrecht, Exekutions- sowie Wirtschafts- & Gesellschaftsrecht.

Entlohnung entsprechend der Kammerempfehlung – Überbezahlung je nach Qualifikation möglich.

Die Ausbildungsverpflichtung und vor allem natürlich Ausbildungsmöglichkeiten werden von uns ernst genommen.

Bewerbungen richten Sie bitte unter Anschluss eines Lebenslaufes und zumindest eines Bewerbungsschreibens ausschließlich per Email oder Post an: DIE KANZLEI – RA Mag. Bertram Fischer, Franz-Kreutzbergerstraße 2, 5310 Mondsee, bzw. an: kanzlei@ra-mondsee.at.

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Rechtsanwaltskanzlei in Salzburg Stadt mit überwiegendem zivilrechtlichen Tätigkeitsbereich sucht zur Verstärkung ihres Teams einen engagierten Rechtsanwaltsanwärter / eine engagierte Rechtsanwaltsanwärterin, bevorzugt mit großer LU zum baldigen Eintritt.

Ihre schriftliche Bewerbung, die wir vertraulich behandeln, richten Sie bitte an: office@mairinger.co.at oder postalisch an: Dr. Irmgard Mairinger, Sterneckstraße 50-52, 5020 Salzburg.

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Rechtsanwaltskanzlei in Salzburg – Stadt, bietet eine Ausbildungsstelle für eine/n Konzipienten/in an.

Wie bieten ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld.

Wir erwarten Freude am juristischen Arbeiten, perfekte Deutschkenntnisse, Pünktlichkeit und Genauigkeit.

Bewerbungen bitte an die Salzburger Rechtsanwaltskammer, Frau Haider unter marion.haider@srak.at

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Wir, Ebner Aichinger Guggenberger Rechtsanwälte GmbH, suchen zur Ergänzung des Teams einen/eine Konzipienten/Konzipientin (mit kleiner oder großer LU) mit abgeschlossener Gerichtspraxis. Es erwarten Sie eine umfassende Ausbildung im Bereich des Wirtschafts- und Zivilrechtes sowie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld (insbesondere Vertragserrichtung und Vertretung vor Gerichten und Behörden).

Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnisse senden Sie an Herrn RA Dr. Michael Ebner per E-Mail an office@eag-partner.at.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

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Die Linsinger & Partner Rechtsanwälte OG sucht zur Verstärkung ihres juristischen Teams einen Rechtsanwaltsanwärter / eine Rechtsanwaltsanwärterin bzw. einen juristischen Mitarbeiter bzw. eine juristische Mitarbeiterin für die Standorte St.Johann im Pongau und Bad Gastein zum ehestmöglichen Eintritt.

Schriftliche Bewerbungen an Herrn Mag. Franz Linsinger: kanzlei@rechtsanwalt-linsinger.at

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Bewerbungen

Jus-Absolvent mit abgeschlossener Gerichtspraxis und mehrjähriger Berufserfahrung in der freien Wirtschaft sucht ab August eine Position als Konzipient im Raum Salzburg Stadt, Flachgau oder angrenzendes Oberösterreich.

  • Vertiefung im Studium: Datenschutz / E-Commerce.
  •  In der Gerichtspraxis durchlaufene Abteilungen: AußerStreit, Cg und Hv.
  •  Berufserfahrungen: IT-Unternehmen, Personalberatung, Veranstaltungsbetrieb
  •  Kenntnisse in Advokat (Basiskurs zertifiziert) / Führerschein und PKW vorhanden

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich von Ihnen zu hören.
Kontaktdaten: Mag. Lucas Forchner, E-Mail:  lucas.forchner@gmx.at

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Sind sie auf der Suche nach einem zuverlässigen, engagierten Konzipienten mit abgeschlossenem Gerichtspraktikum, kleiner LU und bereits 6-monatiger Berufserfahrung? Für nähere Informationen schreiben sie bitte an c.kadas@hotmail.com.

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Bewerbung als Juristin/Juristische Mitarbeiterin/Konzipientin

  • Fünf Jahre Berufserfahrung in zwei Rechtsanwaltskanzleien in Salzburg 
  • Diplomstudium Rechtswissenschaften
  • Gerichtspraxis abgeschlossen 
  • Diplomarbeit mit Social Media-Bezug
  • Hervorragende Advokat-, SAGISonline und MS Office Kenntnisse
  • Best Speaker Award – M&A Moot Court, Excellent Talent, AK Wirtschaftspreis
  • Mehrsprachig
  • Beschäftigungsort: Zell am See und Umgebung


Bei Interesse bitte Anfrage an die Salzburger Rechtsanwaltskammer unter info@srak.at.

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Sekretär/in / Assistent/in / Praktikant/in

offene Stellen

Innenstadtkanzlei – ASSISTENT / ASSISTENTIN – mit Advokatkenntnissen

3-Tage-Woche, jeweils Di / Mi / Do – sehr gute Bezahlung 

Kanzlei im Herzen der Salzburger Altstadt mit einem kleinen, flexiblen Team sucht Verstärkung. Partnerschaftliche Zusammenarbeit, gute Arbeitszeiten, Wiedereinsteiger / -innen herzlich willkommen.

Beginn: Oktober 2022.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung: Dr. Philipp Lettowsky, Getreidegasse 50, 5020 Salzburg, Mail: ra.lettowsky@lettowsky.at oder Mobil 0664 / 1020877. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich absolut vertraulich behandelt.

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Wir sind eine Rechtsanwaltsgesellschaft aus Salzburg mit Schwerpunkt Immobilien- und Wirtschaftsrecht. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n engagierte(n) und verantwortungsvolle(n)

                                                  RECHTSANWALTSSEKRETÄR/IN (KANZLEILEITUNG)

Tätigkeitsmerkmale

  • allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
  • Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Behörden
  • Schreiben nach Diktat
  • Empfang und Betreuung von Mandanten
  • Akten und Terminverwaltung
  • Post- und Fristverwaltung
  • Erstellen von Honorar- und Kostennoten
  • Zahlungsverkehr
  • Vorbereitungsarbeiten für die Buchhaltung / Steuerberatung

Was wir erwarten

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • versierter Umgang am PC (insbesondere MS-Office-Programme)
  • tadellose Anwendung des 10-Finger-Systems
  • freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit
  • abgeschlossene Ausbildung von Vorteil (einschlägiger Lehrabschluss / kaufmännischer Schulabschluss)
  • einschlägige Erfahrung in einer Rechtsanwalts- oder Notariatskanzlei

Was wir bieten:

  • Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden)
  • attraktive Arbeitszeiten (meist Montag bis Donnerstag 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr, Freitag 08:00 bis 13:00 Uhr)
  • einen modernen und klimatisierten Arbeitsplatz in einem Bürogebäude mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit
  • ein engagiertes und freundliches Team
  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Als Bruttogehalt bieten wir monatlich € 2.800,00, bei entsprechender Qualifikation bzw. Erfahrung ist auch die Vereinbarung eines darüberliegenden Gehaltes möglich.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Beischluss eines Lebenslaufes und Zeugnissen via E-Mail an:

Sluka Hammerer Tevini Rechtsanwälte GmbH, Alpenstraße 26, 5020 Salzburg
office@sluka-hammerer.at, www.sluka-hammerer.at

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Wir suchen Assistenten / Mitarbeiter im Sekretariat für unsere Rechtsanwaltskanzlei im Herzen von Salzburg.

Wir bieten ein abwechslungsreiches Jobprofil in spannenden Themengebieten in einem dynamischen und freundschaftlichen Team.

Anstellung in Voll- oder Teilzeit und flexible Arbeitszeiten sind möglich.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung an jobs@berlin-partner.at.
Berlin & Partner Rechtsanwälte, Schwarzstrasse 21, 5020 Salzburg, 0662-641271

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Rechtsanwaltskanzlei in Eugendorf sucht zur Verstärkung des Teams eine/n engagierte/n Sekretär/In für mindestens 25 Stunden pro Woche. Das Aufgabengebiet umfasst das Schreiben nach Diktat und die Erstellung von Schriftsätzen, Fristenverwaltung, Terminverwaltung, Honorarwesen und die administrative Betreuung von Liegenschaftstransaktionen.

Erwartet werden ausgezeichnete Deutsch- und Rechtsschreibkenntnisse, routinierter Umgang mit MS Office Programmen, tadellose Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Kenntnisse der Branchensoftware Advokat wären sehr wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung.

Es erwartet Sie ein fröhliches und freundliches Betriebsklima, ein schöner, modern und angenehm gestalteter Arbeitsplatz, spannende und sehr abwechslungsreiche Arbeitsinhalte sowie eine angemessene Entlohnung.

Bewerbungen bitte an Frau Marion Haider, Salzburger Rechtsanwaltskammer unter marion.haider@srak.at

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Rechtsanwaltsassistent/in Vollzeit/Teilzeit

Seit 1955 beraten und vertreten wir unsere Mandanten. Aus einer angesehenen Einzelanwaltskanzlei entwickelte sich durch konsequente Spezialisierung eine renommierte, international tätige Wirtschaftskanzlei. Wir bieten unseren Klienten rasche, zielorientierte Lösungen, persönliche Betreuung, nationales und internationales Know How, und absolute Vertraulichkeit.

Wir sind uns bewusst, dass unser Erfolg ein Teamerfolg ist und legen daher auf beste Arbeitsbedingungen, ein angenehmes Betriebsklima und ein modernes Umfeld großen Wert.

Ansprechpartner: Manuela Knögler, knoegler@eulaw.at

Wir verstärken unser Team und suchen im Rahmen einer Vollzeit/Teilzeitbeschäftigung ab sofort 

Rechtsanwaltsassistent/in

  • Bruttomonatsgehalt (Vollzeit) in Höhe von € 2.200,00, abhängig von Qualifikation, Berufserfahrung und Engagement
  • Beginn ab sofort

Aufgabenbereich:

  • Assistenz der Juristen/innen
  • Akten- und Fristenverwaltung
  • Schreiben nach Diktat
  • Terminmanagement
  • Leistungserfassung
  • Honorarabrechnung
  • Diverse Sachbearbeitertätigkeiten

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in Rechtsanwaltsassistenzbereich erwünscht
  • Advokatkenntnisse vorteilhaft
  • Rasches, genaues Schreiben und sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse vorteilhaft
  • zuverlässig und genau
  • freundlich und engagiert
     

Wir bieten Ihnen:

  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
  • Eine verantwortungs- und vertrauensvolle Position in unserer Kanzlei mit einem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich
  • Moderne Büroräumlichkeiten und angenehme Arbeitsbedingungen
  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Sozialleistungen

Wenn auch Sie in unserem Team mitmachen wollen, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: knoegler@eulaw.at

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Bewerbungen

Sekretärin mit langjähriger Kanzleierfahrung in Groß- und zuletzt Einzelkanzlei sucht neuen Dienstgeber (Anwaltskanzlei) für Teilzeit, zuletzt 19h /Woche. Verfügbarkeit ab 01.09.2022. Bei Interessen wenden Sie sich bitte an marschall.home@gmail.com

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Biete
– Schreibleistungen
– “virtuelle Assistenz”
– Telefonie (Klienten, Gerichte, Behörden) 
– Honorarlegung
– Mahnwesen usw.
aus dem Homeoffice.

Advocat-Kenntnisse vorhanden.
Im Angestelltenverhältnis oder auf selbstständiger Basis.

Kontaktdaten: Katrin Plank, Mühlgasse 6a/9, 9900 Lienz, Tel. 0043/660/245 97 97,
E-Mail: kathrin.plank.kp@gmail.com

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Studentin der Rechtswissenschaft mit fortgeschrittenem Studienerfolg sucht Anwaltskanzlei in Salzburg Stadt. (20-25 h) oder Notariat. Ich habe bereits in zwei Kanzleien gearbeitet. Ich würde gerne meine Arbeitserfahrungen erweitern und festigen. Ich bin stehts bereit mich neuen Aufgaben zu stellen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Meine Vorkenntnisse beinhalten:

  • Grundkenntnisse Administrative Tätigkeiten, Erledigung von Behördengängen und
    Akteneinsichten
  • Basiswissen Advokat Programm

Ausmaß ca. 20-25 Wochenstunden.

Im August und September könnte ich Vollzeit arbeiten (Ferien). Es wäre ideal zum Einarbeiten und mich mit den Akten und der Kanzlei vertraut zu machen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und die Möglichkeit, Ihnen weitere Informationen zu meiner Person zukommen zu lassen, unter s.altmanninger@gmx.at oder unter der Telefonnummer +43664/9269071.

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