Jobbörse

Als Service bietet die Salzburger Rechtsanwaltskammer eine Plattform für Stellenausschreibungen / Stellengesuche, jeweils für Konzipienten und Sekretariatsbedienstete an.

Zur Veröffentlichung einer Stellenausschreibung / eines Stellengesuchs, senden Sie eine aussagekräftige Anzeige (samt Kontaktdaten) als Word-Datei an info@srak.at (Betreff: Jobbörse).

Ihre Anzeige wird sodann für die Dauer von 8 Wochen in der Online-Jobbörse der Salzburger Rechtsanwaltskammer veröffentlicht.

Rechtsanwaltsanwärter/in

offene Stellen

Die ADAM & FELIX Rechtsanwälte KG sucht zur Verstärkung ihres juristischen Teams eine Rechtsanwaltsanwärterin / einen Rechtsanwaltsanwärter bzw. eine juristische Mitarbeiterin / einen juristischen Mitarbeiter in 5020 Salzburg zum ehestmöglichen Eintritt.

Schriftliche Bewerbungen an: office@adam-felix.at

 

Sekretär/in / Assistent/in / Praktikant/in

offene Stellen

SEKRETÄR/IN

Freundliche/r und engagierte/r Sekretär/in (ca. 15 Stunden, Freitag 8-13 Uhr fix, Rest nach Vereinbarung) für Rechtsanwaltskanzlei zum Eintritt ab 15.01.2021 gesucht. Die Kanzlei legt großen Wert auf eine harmonische und  positive Arbeitsatmosphäre. Aufgabenbereich: Schreiben nach Diktat; Arbeiten mit dem Computersystem Advokat; Empfang von Mandanten; Korrespondenzführung mit Mandanten, Gerichten und Behörden; Telefon; Terminkoordination; Aktenverwaltung samt Fristenkontrolle, selbständiges und genaues Arbeiten. Möglichst Kenntnisse in Advokat und sehr gute MS-Office- sowie Deutschkenntnisse und Rechtschreibkenntnisse. Bewerbungen werden vertraulich behandelt. Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an RA Mag. Andreas Wimmer, Kuffergasse 1, 5400 Hallein, wimmer@ra-wimmer.at

Sekretär/in

Rechtsanwalt Dr. Hellmut Prankl sucht zur Verstärkung seines Teams eine/n Rechtsanwaltssekretär/in in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.

Aufgabenbereich: Schreiben von Schriftsätzen und Briefen nach Diktat, Arbeiten mit dem Anwaltsprogramm Advokat, Telefon, Terminkoordination, Aktenverwaltung samt Fristenverwaltung.

Voraussetzungen: sehr gute Rechtschreibkenntnisse, fundierte EDV-Kenntnisse, Teamfähigkeit, einschlägige Berufserfahrung gewünscht, aber nicht Voraussetzung.

Schriftliche Bewerbungen erbeten an: Dr. Hellmut Prankl, Erzabt-Klotz-Straße 12/II, 5020 Salzburg, E-Mail: kanzlei@ra-prankl.at, Tel: 0662 843755

Rechtsanwaltssekretär/in

Wir sind eine Rechtsanwaltsgesellschaft aus Salzburg mit Schwerpunkt Immobilien- und Wirtschaftsrecht. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n engagierte(n) und verantwortungsvolle(n)

                                                                RECHTSANWALTSSEKRETÄR/IN                  


Tätigkeitsmerkmale:

•           allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
•           Korrespondenz und Telefonate mit Mandanten, Gerichten und Behörden
•           Schreiben nach Diktat
•           Empfang und Betreuung von Mandanten
•           Akten und Terminverwaltung
•           Post- und Fristverwaltung
•           Erstellen von Honorar- und Kostennoten

Was wir erwarten:
•           abgeschlossene Ausbildung (einschlägiger Lehrabschluss / kaufmännischer Schulabschluss
             vorzugsweise mit Matura)
•           sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
•           versierter Umgang am PC (insbesondere MS-Office-Programme)
•           tadellose Anwendung des 10-Finger-Systems
•           freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild
•           schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit

Was wir bieten:
•           Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden)
•           attraktive Arbeitszeiten
•           einen modernen und klimatisierten Arbeitsplatz in einem Bürogebäude mit sehr guter öffentlicher
             Erreichbarkeit
•           ein engagiertes und freundliches Team
•           eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
•           selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Als Bruttogehalt bieten wir für Berufseinsteiger monatlich € 1.800,00, bei entsprechender Qualifikation bzw. Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Beischluss eines Lebenslaufes und Zeugnissen via E-Mail an: Sluka Hammerer Tevini Rechtsanwälte GmbH, Alpenstraße 26, 5020 Salzburg, 0662 / 64 88 99, office@sluka-hammerer.at, www.sluka-hammerer.at

Sekretärin für Teilzeit oder Vollzeit

MUSEY rechtsanwalt gmbh, Salzburg Stadt sucht ab sofort Sekretärin für Teilzeit oder Vollzeit bevorzugt mit Berufserfahrung. Selbstständiges Arbeiten, ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse, Genauigkeit sowie freundliches Auftreten werden vorausgesetzt. Advokat-Kenntnisse sind nicht notwendig. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an office@musey.at.

SEKRETÄR/IN ASSISTENT/IN

SEKRETÄR/IN ASSISTENT/IN mit Teamgeist Engagiert und interessiert für RA-Kanzlei in der Stadt Salzburg gesucht. Umfang: 20 Stunden / Woche und Urlaubsvertretung Voraussetzung: Advokat – Kenntnisse Bewerbungen bitte an Frau Haider, Salzburger Rechtsanwaltskammer, Tel 0662/64 00 42 DW 14 oder per Email marion.haider@srak.at

Empfangs-/Verwaltungsassistent/in Vollzeit/Teilzeit

Seit 1955 beraten und vertreten wir unsere Mandanten. Aus einer angesehenen Einzelanwaltskanzlei entwickelte sich durch konsequente Spezialisierung eine renommierte, international tätige Wirtschaftskanzlei. Wir bieten unseren Klienten rasche, zielorientierte Lösungen, persönliche Betreuung, nationales und internationales Know How, und absolute Vertraulichkeit.
Wir sind uns bewusst, dass unser Erfolg ein Teamerfolg ist und legen daher auf beste Arbeitsbedingungen, ein angenehmes Betriebsklima und ein modernes Umfeld großen Wert. Ansprechpartner: Manuela Knögler, knoegler@eulaw.at

Wir verstärken unser Team und suchen im Rahmen einer Vollzeit oder Teilzeitbeschäftigung ab sofort

Empfangs-/Verwaltungsassistent/in

         Bruttomonatsgehalt in Höhe von mindestens € 1.800,00, Überzahlung abhängig von Qualifikation,
             Berufserfahrung und Engagement
         Beginn ab sofort

Aufgabenbereich:

         Empfang der Mandanten
         Telefonannahme und Vermittlung
         Planung von Veranstaltungen / Wartung von Listen
         Verwaltung E-Mail allgemeines Kanzlei Postfach „Office“
         Verwaltung Elektronische Akteneinsicht
         Verwaltung ERV-Eingänge
         Schreiben nach Diktat
         Terminmanagement
         Reisebuchungen/Seminar- und Webinarbuchungen
         Gesamter administrativer Bereich (Einkauf, EDV)
         Postbearbeitung

Anforderungsprofil:

         Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
         Kommunikationstalent
         Teamfähigkeit
         Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
         Berufserfahrung in Rechtsanwaltsassistenzbereich erwünscht
         Advokatkenntnisse vorteilhaft
         Rasches, genaues Schreiben und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
         Sehr gute Englischkenntnisse vorteilhaft
         zuverlässig und genau
         freundlich und engagiert

Wir bieten Ihnen:

         Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
         Eine verantwortungs- und vertrauensvolle Position in unserer Kanzlei mit abwechslungsreichem
             Tätigkeitsbereich
         Moderne Büroräumlichkeiten und angenehme Arbeitsbedingungen
         Interessantes Aufgabengebiet
         Fortbildungsmöglichkeiten
         Diverse Sozialleistungen

Wenn auch Sie in unserem Team mitmachen wollen, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Zumtobel + Kronberger Rechtsanwälte OG  knoegler@eulaw.at

Rechtsanwaltsassistent/in Vollzeit/Teilzeit

Seit 1955 beraten und vertreten wir unsere Mandanten. Aus einer angesehenen Einzelanwaltskanzlei entwickelte sich durch konsequente Spezialisierung eine renommierte, international tätige Wirtschaftskanzlei. Wir bieten unseren Klienten rasche, zielorientierte Lösungen, persönliche Betreuung, nationales und internationales Know How, und absolute Vertraulichkeit.
Wir sind uns bewusst, dass unser Erfolg ein Teamerfolg ist und legen daher auf beste Arbeitsbedingungen, ein angenehmes Betriebsklima und ein modernes Umfeld großen Wert. Ansprechpartner: Manuela Knögler, knoegler@eulaw.at

Wir verstärken unser Team und suchen im Rahmen einer Vollzeit-/ Teilzeitbeschäftigung ab sofort

Rechtsanwaltsassistent/in

         Bruttomonatsgehalt in Höhe von mindestens € 1.800,00, Überzahlung abhängig von Qualifikation,   
             Berufserfahrung und Engagement
         Beginn ab sofort

Aufgabenbereich:

         Assistenz der Juristen/innen
         Akten- und Fristenverwaltung
         Schreiben nach Diktat
         Terminmanagement
         Leistungserfassung
         Honorarabrechnung
         Diverse Sachbearbeitertätigkeiten

Anforderungsprofil:

         Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
         Kommunikationstalent
         Teamfähigkeit
         Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
         Berufserfahrung in Rechtsanwaltsassistenzbereich erwünscht
         Advokatkenntnisse vorteilhaft
         Rasches, genaues Schreiben und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
         Sehr gute Englischkenntnisse vorteilhaft
         zuverlässig und genau
         freundlich und engagiert

Wir bieten Ihnen:

         Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team

         Eine verantwortungs- und vertrauensvolle Position in unserer Kanzlei mit einem abwechslungsreichen
             Tätigkeitsbereich
         Moderne Büroräumlichkeiten und angenehme Arbeitsbedingungen
         Interessantes Aufgabengebiet
         Fortbildungsmöglichkeiten
         Diverse Sozialleistungen

Wenn auch Sie in unserem Team mitmachen wollen, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an  Zumtobel + Kronberger Rechtsanwälte OG: knoegler@eulaw.at

Rechtsanwaltskanzlei-Assistentin (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Rechtsanwaltskanzlei-Assistentin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.

Ihr persönliches Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung (von Vorteil insbesondere im Bereich Grundbuch/
    Bauträgerprojekte)
  • fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, Advokat)
  • genaue, eigenständige Arbeitsweise
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit

 

Unser Angebot:

  • selbstständiges Arbeiten
  • Betreuung einzelner Projekte gemeinsam mit dem jeweiligen Rechtsanwalt/Unterstützung des juristischen Teams
  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung
  • ein sehr kollegiales, freundliches Arbeitsklima in unserem jungen, dynamischen Team
  • langfristige Zusammenarbeit
  • Überzahlung bei entsprechender Qualifikation/Erfahrung


Dieses Stellenangebot gefällt Ihnen? Dann schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse an Mag. Daniela Kriechbaum, daniela.kriechbaum@lawconsult.at (Ferner Hornung & Partner Rechtsanwälte GmbH).



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