Jobbörse

Als Service bietet die Salzburger Rechtsanwaltskammer eine Plattform für Stellenausschreibungen / Stellengesuche, jeweils für Konzipienten und Sekretariatsbedienstete an.

Zur Veröffentlichung einer Stellenausschreibung / eines Stellengesuchs, senden Sie eine aussagekräftige Anzeige (samt Kontaktdaten) als Word-Datei an info@srak.at (Betreff: Jobbörse).

Ihre Anzeige wird sodann für die Dauer von 8 Wochen in der Online-Jobbörse der Salzburger Rechtsanwaltskammer veröffentlicht.

Rechtsanwaltsanwärter/in

offene Stellen

RA Fr. Mag. Hilal Kafkas und RA DDr. Rainer Lukits suchen ab Anfang Oktober dieses Jahres eine Rechtsanwaltsanwärterin bzw. einen Rechtsanwaltsanwärter (Schwerpunkt öffentliches Recht). Gute Englischkenntnisse sind erforderlich.

Kontaktdaten:
Tel. +43 662 876820 | Fax +43 662 876822 | office@ra-lukits.at | www.ra-lukits.at

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Wir sind eine renommierte  Rechtsanwaltskanzlei im Herzen von Mattighofen  mit vielseitigen Tätigkeitsbereichen

und suchen zur Verstärkung unseres Teams

 ab sofort

eine/n Rechtsanwaltsanwärter/in

auf Teilzeit- (ab 24 Stunden/Woche) oder Vollzeitbasis (40 Stunden/Woche).

Gerne auch Berufseinsteiger.

Sie bringen mit:

  • abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
  • sowie absolvierte Gerichtspraxis
  • schnelle Auffassungsgabe, hohe Lösungskompetenz und den Blick fürs Detail
  • Genauigkeit sowie Pünktlichkeit
  • Freude am selbständigen Arbeiten
  • großes Interesse am gesamten juristischen Spektrum
  • Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen


Wir bieten:

  • gewisssenhafte Aus- und Weiterbildung
  • ausgezeichnetes Betriebsklima
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit und
  • ein Ihrer Qualifikation entsprechendes Gehalt (ab EUR 2.200,00 brutto bei Vollzeitbeschäftigung)

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild senden Sie bitte an:

E-Mail: rauu@aon.at oder
Dr. Anton Ullmann Mag. Manuela Reichl Rechtsanwälte GmbH
Stadtplatz 20, 5230 Mattighofen

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Bewerbungen

Ich suche eine Stelle als Rechtsanwaltsanwärterin im Bundesland Salzburg. Derzeit absolviere ich noch meine Gerichtspraxis bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg.

Mein Studium der Rechtswissenschaften schloss ich an der Universität Wien ab. Dank meines Auslandssemesters an der Universität Oslo sowie meines Praktikums in Los Angeles bringe ich neben Arbeitserfahrung auch Auslandserfahrung mit.

Während des Studiums war ich als juristische Mitarbeiterin in Kanzleien beschäftigt. Danach war ich in der OMV Aktiengesellschaft im Head Office in Wien als Professional Regulation & Process Officer in der Abteilung Risk & Treasury Vollzeit tätig, bis ich mich doch für die klassische, juristische Laufbahn entschied und die Gerichtspraxis begann.

Ich spreche die Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch fließend, und verfüge über Grundkenntnisse in Spanisch, Kroatisch, Slowenisch und Norwegisch.

Ich bin ab Dezember 2023 verfügbar und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter vanessa.gerbasich@gmx.at.

Mag. iur. Vanessa Gerbasich

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RAA mit großer LU sucht eine neue Stelle als Rechtsanwaltsanwärter in der Stadt Salzburg. Das neue Dienstverhältnis kann meinerseits ab November 2023 eingegangen werden. Im Falle Ihres Interesses wird Ihnen die SRAK meine Kontaktdaten gerne zur Verfügung stellen.

Bein Interesse bitte Kontaktaufnahme mit Salzburger Rechtsanwaltskammer unter marion.haider@srak.at

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Ich suche eine Rechtsanwaltsanwärterstelle auf Vollzeitbasis in der Stadt Salzburg. Die Gerichtspraxis habe ich bereits absolviert. Der Beginn des Dienstverhältnisses ist ab September 2023 möglich.

Kontakt: stefan.m.haeckl@gmail.com

Mag. Stefan Häckl

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Sekretär/in / Assistent/in / Praktikant/in

offene Stellen

Für unsere Boutique Kanzlei in der Stadt Salzburg mit Schwerpunkt Liegenschaftsrecht und Medizinrecht suchen wir eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in für

Marketing, Social Media und Büro

In dieser vielfältigen Position unterstützen Sie unser kleines Kanzlei-Team tatkräftig in der Korrespondenz mit Klienten und Gericht und sind dafür zuständig, die unsichtbare Dienstleistung der Anwaltskanzlei sichtbar zu machen.

Dazu gehört

  • die selbstständige Betreuung der Website und des Twitter Accounts,
  • das aktive Einbringen von Impulsen, um die Kanzlei aktuell nach außen zu präsentieren
  • Klientenbetreuung

Sie bringen mit:

  • genaue, selbstständige Arbeitsweise
  • Freude am Arbeiten in einem kleinen Team
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Aufgeschlossenheit für Soziale Medien
  • Die Fähigkeit, gerne und sicher auf Englisch zu kommunizieren

Umfang:
4-5-Tage-Woche
25 Stunden

Bruttomonatsgehalt: ab EUR 1.600,00 (Verhandlungsbasis)

Bewerbungen bitte an die Salzburger Rechtsanwaltskammer unter marion.haider@srak.at

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Wir erweitern unser Team! Für unsere Rechtsanwaltskanzlei in Salzburg suchen wir eine Sekretärin bzw. einen Sekretär (m/w/d). Angeboten wird eine Stelle in Voll- oder Teilzeit zwischen 38,5 und 20 Stunden mit flexiblen Arbeitszeiten – genießen Sie jeden dritten Freitag frei und die Option auf Home-Office.

Ihre Qualifikationen:

  • sichere Deutschkenntnisse und Maschinenschreiben
  • Vertrautheit mit Microsoft Office
  • Kenntnisse in ADVOKAT sind von Vorteil

Wir bieten:

  • eine Ihrer Ausbildung und Erfahrung entsprechende Bezahlung
  • ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien
  • modern gestaltete Kanzleiräume in zentraler Lage inklusive eigenem Tiefgaragenstellplatz
  • diverse Zusatzleistungen


Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: office@ipblaw.at. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

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Sekretär/In – Assistent/In

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n Sekretär/In auf Teil- oder Vollzeitbasis. Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem das Schreiben nach Diktat und Erstellen von Web-ERV Schriftsätzen, einschließlich Grundbuchs- und Firmenbuchanträge, Fristenverwaltung. Erwartet werden sehr gute Schreib- und Deutschkenntnisse; Erfahrung mit Advokat ist von Vorteil.

Schriftliche Bewerbungen unter Anschluss eines Lebenslaufes richten Sie bitte an office@eag-partner.at.

Ebner Aichinger Guggenberger Rechtsanwälte GmbH

Sterneckstraße 35, 5020 Salzburg, Homepage: www.eag-partner.at

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Kleine Kanzlei im Zentrum der Stadt Salzburg (mit sehr guter Verkehrsinfrastruktur) sucht zum sofortigen Eintritt eine/n Rechtsanwaltssekretär/in mit Kanzleierfahrung.

  • 30 – 38,5 Wochenstunden
  • Advokat-Kenntnisse von Vorteil
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • praxisorientierte Einschulung an Ihrem Arbeitsplatz
  • längerfristige Anstellung
  • selbstständiges Arbeiten
  • Bruttomonatsgehalt (Vollzeit) in Höhe von € 2.900,00 (Verhandlungsbasis)

Ihr Aufgabengebiet umfasst alle Tätigkeiten einer Rechtsanwaltskanzlei. Ihre Bewerbung samt Lebenslauf schicken Sie bitte an Salzburger Rechtsanwaltskammer unter marion.haider@srak.at.

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Du* möchtest mit deinem administrativen Geschick einen Beitrag zu einem reibungslosen Kanzleialltag leisten und in einem nachhaltigen Umfeld arbeiten? Dann bist du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Backoffice-Teams am Standort Salzburg suchen wir ab sofort eine:n

Assistent:in Rechtsanwaltskanzlei | Teilzeit ab 20 Stunden (m/w/d)

Dein Aufgabengebiet umfasst:

  • klassisches Office-Management (Terminkoordination, Telefonvermittlung, Postbearbeitung)
  • proaktive Unterstützung der Anwält:innen in allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
  • stilsichere Korrespondenz Schreiben nach Diktat
  • Vorbereitung und Durchführung von Honorarabrechnungen und Gerichtseingaben


Du bringst mit:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (zB HAK/HLW oder Lehre)
  • ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
  • routiniert im anspruchsvollen Formatieren mit Word und Excel
  • freundliches und serviceorientiertes Auftreten


Wir bieten Dir:

  • umfangreiche Einschulung und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen
  • Kennenlernen der Arbeitsweise einer Anwaltskanzlei
  • sehr gutes Betriebsklima, Teamevents, gem. Mittagessen uvm.
  • Bruttomonatsgehalt für Berufseinsteiger:innen ab EUR 1.700,- (40 Stunden)
  • attraktive Benefits
  • die Chance, einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft zu leisten

Wir sind eine der führenden Kanzleien für öffentliches Wirtschaftsrecht in Österreich mit Standorten in Wien, Salzburg und Graz. Schwerpunktmäßig arbeiten wir bei NHP an der Ermöglichung von Projekten und Großvorhaben in den Bereichen Energie, Kreislaufwirtschaft, Industrie, Infrastruktur und Verkehr.

* Bei NHP sind wir auch mit dem Chef per du, so lebt es sich leichter und der Schmäh am Gang läuft besser.

Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben und Angabe der gewünschten Wochenstunden an karriere@nhp.eu (zH Frau Liesa Riss).

Niederhuber & Partner Rechtsanwälte GmbH
5020 Salzburg, Wilhelm-Spazier-Straße 2a

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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine Rechtsanwaltssekretärin oder einen Rechtsanwaltssekretär mit Kanzleierfahrung in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (20 bis 40 Wochenstunden).

Ihre Aufgabenbereiche

  • Akten- und Fristenverwaltung
  • Terminplanung und Postbearbeitung
  • Schreiben nach Diktat (Spracherkennungssoftware in der Kanzlei vorhanden)
  • Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Gerichten
  • Grundbuch- und Firmenbucheingaben, sowie Exekutionsanträge
  • Honorarabrechnung und diverse Sachbearbeitertätigkeiten

Wir bieten Ihnen

  • einen Mitarbeiterparkplatz in der Altstadtgarage (2min Fußweg zur Kanzlei)
  • ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
  • eine verantwortungs- und vertrauensvolle Position in unserer Kanzlei mit einem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich
  • längerfristige Anstellung
  • ein Bruttomonatsgehalt entsprechend der beruflichen Erfahrung laut Anforderungsprofil verhandelbar (Gehaltsvorschlag zum Beispiel bei 30 Wochenstunden € 2.100,00 brutto zuzüglich Mitarbeiterparkplatz in der Altstadtgarage oder Übernahme der Kosten für öffentliche Verkehrsmittel)

Was sollen Sie mitbringen

  • bestmögliche Erfüllung des Anforderungsprofils
  • Bereitschaft zur selbstständigen Arbeit
  • Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • MS-Office-Kenntnisse, sowie sehr gute Deutsch- und Rechtsschreibkenntnisse
  • Kenntnisse im Umgang mit der Anwaltssoftware ADVOKAT

Wir freuen uns über die Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen samt Lebenslauf an:
ra.kanzlei@ra-scharinger.at

Rechtsanwalt Dr. Walter F. SCHARINGER
Getreidegasse 50, 5020 Salzburg
0662/84 84 64, ra.kanzlei@ra-scharinger.at

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Teilzeit –  Rechtsanwaltssekretär/in zur Verstärkung unseres Teams gesucht:

Unser Anforderungsprofil:
 – ausgezeichnete Deutschkenntnisse und Genauigkeit
 – Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
 – ausgezeichnete Umgangsformen
 – Erfahrung mit Advokat von Vorteil

Unser Angebot:
– ein sehr gutes und teamorientiertes Arbeitsklima
 – vielfältige Aufgaben
 – Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
 – eine leistungsgerechte Entlohnung
 – Teilzeit auch tageweise

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Foto an schubeck@law-firm.at.

Schubeck & Schubeck Rechtsanwälte
Petersbrunnstraße 19, 5020 Salzburg
0043/662/846060 Fax DW 6

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                                                  Stellenausschreibung / Sekretär/in (m/w/d)
                                                                                   (Vollzeit)

 Aufgaben:

  • Terminkoordination
  • Aktenführung und Aktenbuchhaltung
  • Klienten- und Behördenkorrespondenz
  • Schreiben nach Diktat
  • allgemeine Sekretariatsaufgaben (Telefonate, E-Mails, etc.)
  • Honorarwesen

Anforderungen:

  • fundierte EDV-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • selbstständiges Arbeiten
  • einschlägige Berufserfahrung gewünscht

Unser Angebot:

  • flexible Arbeitszeiten
  • freundliches und dynamisches Betriebsklima
  • abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich
  • Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten


Bewerbungen an:
Stolz & Weiglhofer-Russegger Rechtsanwälte GmbH
Schernbergstraße 19, 5550 Radstadt
oder per E-Mail an kanzlei@ra-stolz.at
Telefon: 06452 7693-0
www.ra-stolz.at

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                                                   Stellenausschreibung / juristische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)
                                                                                                  (Vollzeit)

Aufgaben:

  • juristische Rechercheaufgaben
  • Mitgestaltung von Verträgen und Schriftsätzen
  • administrative und organisatorische Tätigkeiten
  • Klienten- und Behördenkorrespondenz
  • Schreiben nach Diktat


Anforderungen:

  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • erfolgreich abgeschlossener erster Studienabschnitt eines rechtswissenschaftlichen Studiums gewünscht
  • eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Genauigkeit und Verlässlichkeit


Unser Angebot:

  • flexible Arbeitszeiten
  • freundliches und dynamisches Betriebsklima
  • abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich
  • Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten


Bewerbungen an:
Stolz & Weiglhofer-Russegger Rechtsanwälte GmbH
Schernbergstraße 19, 5550 Radstadt
oder per E-Mail an kanzlei@ra-stolz.at
Telefon: 06452 7693-0
www.ra-stolz.at

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Für unser junges und dynamisches Team suchen wir eine/n Rechtsanwaltsassistentin/en (m/w/d) in Vollzeit (38 Stunden) zum ehesten Eintritt.

 Ihr Profil:

  • Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit gängiger Software (z.B. Microsoft Office-Programme, ev. Erfahrung mit Advokat)
  • Seriöses Auftreten im Umgang mit Klienten, Behörden sowie auch Schuldnern etc.
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrung mit Forderungsbetreibung


Ihre Aufgaben:

  • Schreibarbeiten (z.B. Korrespondenz, Schriftsätze etc.) nach Diktat
  • Telefonische Kommunikation mit Klienten, Behörden sowie auch Schuldnern
  • Gerichtliche Forderungsbetreibung
  • Aktenverwaltung sowie Terminkoordination


Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen sowie dynamischen Arbeitsumfeld
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie gute Infrastruktur (Supermärkte)
  • Entlohnung entsprechend Ihrem Aufgabenbereich und Qualifikation (ab € 2.400,00 brutto mtl.)
  • Flexible Arbeitszeiten (Freitags alternierend nur bis 12:00 Uhr bzw. überhaupt frei)


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Hauser & Hauser Rechtsanwälte, Eberhard-Fugger-Strasse 2A, 5020 Salzburg
E-Mail:  ulrike@hauserhauser.at
Tel.Nr.:  +43 662 870 046-0
Website: www.hauserhauser.at

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Bewerbungen

Job als Rechtsanwaltssekretärin für 28-32 Stunden im Raum Tennengau/Pongau gesucht

Ich bin 31 Jahre alt und bringe im Rechtsanwaltsbereich rund 12 Jahre Berufserfahrung mit.

Advokatkenntnisse vorhanden
10 Fingersystem
sehr gute Rechtschreibkenntnisse
Auto sowie B-Führerschein vorhanden

Meine bisherige Tätigkeiten:
Empfang und Bewirtung von Klienten
Betreuung des Telefons
Eigenständige Fristen- und Postverwaltung Betreuung des E-Maileingangs & Verteilung der E-Mails Terminkoordination in schriftlicher & mündlicher Form Verfassen von diversen Schriftsätzen Erstellung von kleineren Grundbuchsgesuchen Abwicklung im eTHB und Archivium Aktenablage Büromaterialbestellung Schreiben nach Diktat in Deutsch und Englisch Einschulung von neuen Mitarbeitern Betreuung von diversen Bauvorhaben samt Abwicklung im eTHB und Finanzonline Allgemeine organisatorische Tätigkeiten Vorbereitende Buchhaltung sowie Spesenabrechnung Reiseplanung und Buchungen Aktenablage Diverse Einkäufe

Beginn ab Sofort nach Vereinbarung möglich! Bevorzugte Arbeitszeiten 7:30-14:00 Uhr

Ich freue mich gerne auf Ihre Bewerbung unter sekretaerin2023@gmx.at

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