Jobbörse

Als Service bietet die Salzburger Rechtsanwaltskammer eine Plattform für Stellenausschreibungen / Stellengesuche, jeweils für Konzipienten und Sekretariatsbedienstete an.

Zur Veröffentlichung einer Stellenausschreibung / eines Stellengesuchs, senden Sie eine aussagekräftige Anzeige (samt Kontaktdaten) als Word-Datei an info@srak.at (Betreff: Jobbörse).

Ihre Anzeige wird sodann für die Dauer von 8 Wochen in der Online-Jobbörse der Salzburger Rechtsanwaltskammer veröffentlicht.

Sekretär/in / Assistent/in / Praktikant/in

Offene Stellen

Rechtsanwaltskanzlei-Assistentin (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Rechtsanwaltskanzlei-Assistentin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.

Ihr persönliches Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung (von Vorteil insbesondere im Bereich Grundbuch/
    Bauträgerprojekte)
  • fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, Advokat)
  • genaue, eigenständige Arbeitsweise
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit

 

Unser Angebot:

  • selbstständiges Arbeiten
  • Betreuung einzelner Projekte gemeinsam mit dem jeweiligen Rechtsanwalt/Unterstützung des juristischen Teams
  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung
  • ein sehr kollegiales, freundliches Arbeitsklima in unserem jungen, dynamischen Team
  • langfristige Zusammenarbeit
  • Überzahlung bei entsprechender Qualifikation/Erfahrung


Dieses Stellenangebot gefällt Ihnen? Dann schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse an Mag. Daniela Kriechbaum, daniela.kriechbaum@lawconsult.at (Ferner Hornung & Partner Rechtsanwälte GmbH).

Sekretär/in

Freundliche/r und engagierte/r Sekretär/in (Teil- oder Vollzeit) für unsere Kanzleigemeinschaft in 5020 Salzburg, Dr.-Franz-Rehrl-Platz 7, zum ehestmöglichen Eintritt gesucht. Unsere Kanzlei besteht aus insgesamt drei Juristen und legt einen großen Wert auf ein harmonisches Miteinander sowie eine positive Arbeitsatmosphäre.

Aufgabenbereich: Schreiben nach Diktat; Arbeiten mit dem Computersystem Advokat; Empfang und Betreuung von Mandanten; Korrespondenzführung mit Mandanten, Gerichten und Behörden; Telefon; Terminkoordination; Aktenverwaltung samt Fristenkontrolle.

Voraussetzungen: Kenntnisse in Advokat und gute Rechtschreibung.

Schriftliche Bewerbungen erbeten an die Reischl-Bernhofer-Schnöll Rechtsanwälte OG, zH Mag. Michaela Schnöll, Dr. Franz-Rehrl-Platz 7, 5020 Salzburg, E-Mail: m.schnoell@r-b-s.at, Tel: 0662 62 13 480.

Sekretär(in)/Assistent(in) für Rechtsanwaltskanzlei

Ihre Aufgaben:
•           Eigenständige Bearbeitung von Eintreibungs- und Exekutionsakten
•           Erstellung und Bearbeitung von Schriftstücken nach Diktat
•           vorbereitende Buchhaltungstätigkeit (Zahlungsverkehr, Fremdgeldverwaltung)
•           Empfangstätigkeit, Telefondienst
•           allgemeine Aufgaben im Bereich einer Rechtsanwaltskanzlei

Unsere Anforderungen:
•           abgeschlossene Ausbildung (HAK, HAS, Matura)
•           einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
•           sehr gute Rechtschreibung und Ausdrucksweise in Deutsch
•           gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Advokat)
•           sicheres Schreiben im 10-Finger-System
•           genaues und gewissenhaftes Arbeiten
•           Teamgeist, Belastbarkeit und Verlässlichkeit
•           eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten

Wir bieten:
•           angenehmes, freundliches und kollegiales Betriebsklima
•           Langzeitbeschäftigung auf Vollzeitbasis
•           fundierte Einschulung in das Aufgabengebiet
•           gute öffentliche Erreichbarkeit
•           Bruttogehalt ab EUR 1.700,00 auf Vollzeitbasis, allerdings mit der Bereitschaft
            zur angemessenen Überzahlung bei entsprechender Qualifikation bzw. Erfahrung

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Anschluss eines Lebenslaufes und Zeugnissen an kanzlei@anwalt-salzburg.at.

Sämtliche Bewerbungen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
BAH Heim & Hitzenbichler Rechtsanwälte GmbH, Hellbrunner Straße 9a, 5020 Salzburg

Mitarbeiter/-in im Sekretariat / 32 Stunden

Wir suchen eine/n engagierte/n Mitarbeiter/-in zur Verstärkung im Sekretariat. Advokatkenntnisse sind von Vorteil.

Wir sind ein kleines Team mit interessantem Aufgabengebiet und abwechslungsreicher Tätigkeit. Individuelle Arbeitsvereinbarungen sind möglich (4-Tage-Woche / 32 Stunden / Arbeiten im home-office). Wir bieten einen angenehmen Arbeitsplatz im Herzen der Salzburger Altstadt mit hohem technischem Standard (selbstschreibende Sprachsoftware etc.), Parkplatz ist vorhanden. Wir bieten eine überdurchschnittliche Bezahlung (je nach Qualifikation und Vorkenntnissen).

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Dr. Philipp Lettowsky, Getreidegasse 50, 5020 Salzburg, mail: ra.lettowsky@lettowsky.at. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Sekretär/in in Teilzeit

Kanzlei Loimer Scharzenberger-Preis, sucht ab sofort zur Ergänzung des Teams eine weitere Sekretärin (Teilzeit), vorwiegend für Vertragswesen, Treuhandabwicklungen und Grundbuchsangelegenheiten. Solide Advokat-Kenntnisse und Praxiswissen sind erwünscht. Gute Entlohnung, flexible Zeiteinteilung in einem angenehmen Arbeitsumfeld werden geboten, eigener Parkplatz ist vorhanden. Ihre Bewerbungen mit Lebenslauf, die wir vertraulich behandeln, senden Sie an loimer@kanzlei-lsp.at. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Sekretär/in bzw. Assistentin gesucht!

Rechtsanwaltskanzlei in der Imbergstrasse sucht für Teilzeit (im Ausmaß von 20 – 23 Wochenstunden) Sekretär/in bzw. Assistent/in zum baldigen Eintritt. Gute EDV-Kenntnisse sowie Freude am genauen Arbeiten erwünscht.

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Anfrage samt aussagekräftigen Unterlagen inklusive Lebenslauf an die Salzburger Rechtsanwaltskammer (0662/640042 oder unter marion.haider@srak.at).


Bewerbungen werden natürlich streng vertraulich behandelt

MitarbeiterIn für Kanzleisekretariat in der Stadt Salzburg gesucht!

Geringfügig (max. 16 h/Woche)
m/w
Ab sofort wird ein(e) qualifizierte(r) Mitarbeiter(in) mit Sekretariatsausbildung und/oder Büroerfahrung (gute EDV-Kenntnisse, sehr gute Deutschkenntnisse) gesucht. Präzises Arbeiten erforderlich.

Ideal für Quer-, Neu- und WiedereinsteigerInnen.

Rechtskenntnisse von Vorteil, aber NICHT Voraussetzung.

Aussagekräftige Bewerbung erbeten an office@eurolawyer.at

SEKRETÄR/IN / ASSISTENT/IN

Freundliche und engagierte Sekretär/In für den Empfang, Telefondienst, Terminverwaltung und auch allgemeine Sekretariatsaufgaben, ADVOKAT-Kenntnisse erforderlich, adäquate Bezahlung, freundliches Team.

Bewerbung bitte unter: Rechtsanwaltskanzlei Dr. Wolfgang Lang, Alter Markt 1, 5020 Salzburg,
Telefon 842274, Email office@langlaw.at



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